Edelsteine & ätherische Öle – eine kraftvolle Kombination
Edelsteine haben mich schon in meiner Kindheit fasziniert.
Ich erinnere mich noch genau an das kleine Kästchen im Schlafzimmer meiner Eltern, wo meine Mutter ihre bunten Schätze aufbewahrt hat.
Diese kleinen glitzernden Steine haben mich schon damals fasziniert, auch wenn ich nicht genau wusste, warum.
Kristalle und ätherische Öle können das körperliche, mentale, emotionale und spirituelle Wohlbefinden auf vielfältige Weise verbessern.
Es gibt eine Vielzahl von Edelsteinen, die uns mit ihren wunderbaren Kräften unterstützen können. So vielfältig unsere Lebensthemen sind, so vielfältig kann auch die Wirkung der unterschiedlichen Steine sein.
Steine mit ihren faszinierenden Formen und Farben gelten seir jeher als etwas Besonderes und Übernatürliches. Früher glaubte man, dass die Ahnen Kristalle als Geschenk vom Himmel warfen.
Schon immer wurden Edelsteine von Pharaonen, Priestern und Königen verehrt auf Grund ihrer Schönheit und ihrer magischen Energien.
Die moderne Steinheilkunde entstand zwischen den 70er und 80er Jahren. Und wie so viele alternative Heilmethoden wurzelt auch sie in uralten kulturellen Traditionen.
Die Vorstellung, dass jeder Stein bestimmte magische Eigenschaften besitzt, kann über die europäischen Schriften im Mittelalter bis in die griechische, römische und arabische Philosophie zurückverfolgt werden. Letztere wurde stark von der indischen Tradition des Ayurveda beeinflusst.
Heute greift sogar die moderne Wissenschaft auf die Kraft von Kristallen und Mineralien zurück, so zum Beispiel bei Diamantbohrern, medizinischen Rubinlasern oder gar Saphirfenstern in der Raumfahrt.
Und egal, ob wissenschaftlich nüchtern oder spirituell betrachtet – Edelsteine üben noch immer eine magische Anziehungskraft auf uns aus und wenn wir uns darauf einlassen, können sie uns helfen, unser Leben ins Gleichgewicht zu bringen.
Und auch ätherische Öle besitzen eine naturgegebene Kraft, die wir für uns nutzen können.
Beides miteinander zu kombinieren kann besonders kraftvoll und wunderschön sein.
Eine wunderbare Möglichkeit Edelsteine direkt mit ätherischen Ölen zu vereinen, ist die Nutzung von Roll-On Flaschen mit Edelsteinsplittern.
Mini-Trommelsteine oder Kristallchips gibt es von den gängigen Edelsteinen zu kaufen und so kannst du ganz individuell nach Thema die passenden Edelsteine in deinen Roll-on füllen und das/die passende/n Öl/e darin mit Trägeröl mischen. Die Wirkung der Steine überträgt sich auf die Ölmischung, was eine kraftvolle Mischung ist.
Besonders gut eignet sich auchDiffuser- oder Duft-Schmuck, um ätherische Öle mit Edelsteinen gemeinsam anzuwenden.
Eine Mala oder ein Armand kannst du wunderbar aus den für dich und deinen Themen passenden Edelsteinen und Sandelholzperlen oder Lava-Perlen herstellen. Auf letztere wird dann das passende ätherische Öl getropft, um die Wirkung deiner Steine zu intensivieren und so deinen eigenen individuellen Energie-Schmuck zu kreieren.
Eine weitere wunderbare Methode ist die innerliche Anwendung von reinen ätherischen Ölen. Ob Zitrusöle, die ich im Wasser trinke oder Kräuter-Öle, die ich zum Kochen verwende. Auch pur direkt unter die Zunge ist möglich oder in einer Leerkapsel mit einem Glas Wasser.
Wichtig ist, darauf zu achten, dass es sich um 100% naturreine ätherische Öle handelt und sie für die innere Einnahme geeignet sind.
Auch hier kann ich nun die Wirkung mit der Kraft der Edelsteine kombinieren, in dem ich die Öle in sogenanntes Edelstein-Wasser gebe. Es gibt im Handel spezielle „Wassersteine“, die ich für mehrere Stunden in einen Krug mit Wasser gebe, um später dieses energetische Wasser zu trinken. Eine wundervolle Möglichkeit also auch hier dem Edelsteinwasser dann noch ätherische Öle hinzuzufügen.
Du siehst, die Möglichkeiten sind endlos und das Thema mehr als spannend.
Wenn du dich gern mit mir darüber austauschen möchtest oder noch mehr erfahren willst, dann melde dich gern jederzeit bei mir.